Nachbericht zur 53. Jahrestagung der DGPRÄC und der 27. Jahrestagung der VDÄPC in Heidelberg

Die diesjährige Jahrestagung fand vom 14.-16. September 2023 in der ehrwürdigen Heidelberger Universität statt. Der Veranstaltungsort unterstrich das diesjährige Motto „Evidenz, Eminenz, Exzellenz“, welches von den Kongresspräsidenten Prof. Dr. Günter Germann und Prof. Dr. Ulrich Kneser gewählt wurde, nur zu gut.

 

Das Programm dieses Jahr zeigte die ganze Bandbreite der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie und ließ keine Wünsche offen.

Am Freitag wurde traditionell die Dieffenbach Medaille verliehen. Dieses Jahr ging sie an den uns allen bekannten Dr. André Borsche, für sein Jahrzehnte langes Engagement für Interplast und seine zahlreichen Einsätze überall auf der Welt. Sein Vortrag rührte das Publikum und zeigte einmal mehr, was die Plastische Chirurgie erreichen kann.

 

Der Festabend stand dieses Jahr unter dem Motto „Night of the Stars“ und fand im beeindruckenden Spiegelpalast Palazzo Mannheim statt.

 

Der frühe Vogel fängt den Wurm – am Samstagmorgen fand die VDÄPC-Mitgliederversammlung statt. Wir freuen uns, dass 5 neue Mitglieder aufgenommen wurden: PD Dr. med. Stéphane Stahl, Dr. med. Christian Beescho, Maxi Kurth, Maher Sellami und Natalia Andriyants. Herzlich willkommen!

 

Bitte finden Sie hier ein paar Eindrücke vom Kongress: